Galerie

Womit und Was photographiere ich?
Nun wie schon erwähnt nenne ich eine Canon EOS 5D Mark II **** mein eigen, dazu das EF 24 - 105 mm und das 85 mm mit Lichtstärke 1.8. Das 100 - 400 mm Telezoom steht schon auf der Beschaffungsliste*. Außerdem habe ich den Batteriegriff zur 5D und einige Kleinigkeiten, wie Fernauslöser und Timer. ***
Grundsätzlich photographiere ich mit "Available Light", d.h. ich benutze weder Lampen noch Blitz zur Aufhellung, sondern versuche mit dem verfügbaren Licht auszukommen (auch wenn ich noch einen alten aber immer noch zu gebrauchenden Vivitar Blitz** im Gepäck habe).
Ich photographiere mit Vorliebe Portraits, aber nicht im Sinne von Passphoto, sondern aus dem Leben heraus. Und sonst knipse ich alles was mir gefällt und was zu einem guten Photo werden könnte.
Einige Ausschnitte zeige ich Euch auf den nächsten Seiten.

* Mittlerweile beschafft (2012).
** Mittlerweile ersetzt durch ein Canon Speedlite 580 EX II.
*** Bei der Entscheidung zu einem "weiteren" Weitwinkel hatte ich zuerst das Festobjektiv mit 14 mm Brennweite in der engeren Wahl. Aber dann kam das Vario mit 16 - 35, 4.0 mit super Kritiken auf den Markt und da habe ich dann nicht mehr widerstehen können ...
**** Aber nicht mehr lange! Das Nach-Nachfolgemodell hat sie verdrängt: die 5D Mark IV schlägt alle Rekorde - leider aber auch den Preisrekord.
Portrait

Menschen, die bereit waren mir ihr Gesicht zu leihen. mehr...


Landschaften

auch Industrielandschaften und Städte mehr...


Cottbus

Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten mehr...


Antiques

ich beginne mit Ägypten mehr...


Verschiedenes

Den Erwerb eines automatischen Timers zur Herstellung von Serienaufnahmen habe ich nicht bereut, im Gegenteil: in einer klaren Augustnacht im Jahr 2009, genauer vom mehr...


Hauswände

In Köln (und anderen Städten) ist es seit einiger Zeit Mode geworden, Hauswände zu bemalen oder bemalen zu lassen und damit sein Eigentum mehr oder weniger kunstvoll mehr...


Inside only

mehr...


Ein Schulhof für Schüler

Ja, für wen denn sonst? Oh, ich habe schon viele Schulhöfe gesehen: die einen waren für die Lehrer, schön übersichtlich, damit man nicht so viele Pausenaufsichten braucht mehr...